Samstag, 21. März 2009

Tanz auf dem Vulkan

Heute habe ich meinen letzten Spanischunterricht bekommen. Es ist schade, dass ich nicht noch ein paar Wochen bleiben kann, um die gerade erlernten Basics zu vertiefen. Ehrlich gesagt hatte ich nicht sehr viel Zeit, um die vielen neuen Vokalbeln zu lernen, da an jedem Nachmittag ein Ausflug anstand. Neben den Besichtigungen einer Macadamianussplantage und einer Kaffeeplantage war der unuebertreffliche Hoehepunkt dieser Woche die Besteigung des aktiven Vulkans Pacaya. Schaut euch die Bilder an - es ist unglaublich, welche Kraft in unserer Erde schlummert.

In der Studentenunterkunft, welche von Magda und ihrer Tochter sehr liebevoll gefuert wird wohnen neben mir Miriam (eine Schweizerin, welche ca. 6 Monate in Guatemala vor allem Spanisch lernen will), Daan (ein niederlaendischer Tauchlehrer, welcher urspruenglich auf Utila gearbeitet hat und jetzt die Laender Central und Soth Americas bereit) und Enrico (ein englischer, eigentlich schottischer Korrespondent fuer Central and Soth America, welcher vor vier Tagen als Wahlbeobachter die Praesidentschaftswahl in El Salvador verfolgt hat und fuer ein englisches Magazin darueber berichtet). Zu uns vier Auslaendern gesellen sich dann vor allem zu den Mahlzeiten ca. 15 einheimische Schueler. Das ist ein phenomenaler Mix und macht diesen Platz zur wirklich besten Unterkunft in Antigua.

An den Abenden gehen wir dann meistens noch in eine der unzaehligen Bars und geniessen Lateinamerika. Gestern hatten wir bspw. das unglaubliche Glueck ein Mitglied des Buena Vista Social Clubs live zu erleben.

Morgen fahren Enrico, Miriam, Daan und ich an den Lago Atitlan nach Santa Cruz la Laguna und verbringen dort das Wochenende. Fuer mich geht es dann am Montagmorgen in aller fruehe allein weiter nach Flores, um die Mayaruinen in Tikal zu besichtigen.

Bis dahin liebe Gruesse und schaut mal in die neuen Bilder rein (kommen direkt nach den bereits bekannten Fotos).

JENS

18 Kommentare:

  1. Hallo Jens,
    ist ja unglaublich! Wer kann schon von sich sagen, dass er seine Marshmallows über Lava gebraten hat ;-) Hoffe du hast dir nicht deine Schuhsohlen auf den heissen Steinen durchgeschmort!!!

    AntwortenLöschen
  2. hey jens,
    tolle fotos, ganz andere landschaft als hier in asien. und mit deinen spanischkenntnissen machst du dann urbano konkurrenz.

    grüße von karin und sebastian

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jens,

    na das sind ja richtig schöne Fotos und hast schon eine Menge erlebt. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit. Außerdem alles Gute zu Deinem Geburtstag. Lass Dich dort schön feiern.

    Grüße aus München
    Olli :-)

    AntwortenLöschen
  4. Einfach zu beneiden, wir sitzen hier im kalten Deutschland ;) Grüße aus Berlin Sandra

    AntwortenLöschen
  5. hmm, Antigua klingt gut - und schoene Bilder!
    Gibts da auch schon die billigen "Same Same"-T-Shirts?

    Gruesse vom Karon-Nightmarket, Thailand von Ingo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jens,

    für den 25.03.09 wünschen wir Dir alles Liebe zum Geburtstag. Wir hoffen, dass Du diesen Tag nicht allein verlebst, sondern mit netten Leuten feiern kannst. Drücken Dich und sind weiterhin gespannt auf neue Reiseberichte.

    Grüße von Sven und Judith

    AntwortenLöschen
  7. War das eine Vogelspinne?

    Alles Liebe zum Geburtstag Muppi...

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Geburtstag mein Alter.
    Gute Reise.

    Christian

    AntwortenLöschen
  9. Moin Jens, so eben hat sich wohl auch bei dir der 24. in den 25. gedreht. Deshalb aus Karlsruhe (hier schneit's...) alles Gute zum Geburtstag. ;)

    Mél und Sascha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jens,

    schon wieder ein Jahr älter oder sollte ich lieber sagen ein Jahr reifer!?

    Alles Gute zum B-day. Leider habe ich den Flieger verpasst der mich zu dir bringen sollte, damit wir mal richtig die Sau raus lassen.

    Jenny und ich wünschen dir weiterhin eine tolle Reise und wir sind auf deine nächsten Bilder und Berichte gespannt.

    Also hab einen schönen Tag und wir denken und trinken heute auf dich.

    Gruss

    Jenny und Torsten

    AntwortenLöschen
  11. Hi Jens!

    Hope you´re having a great time! Can´t really follow the german language :-) But from what I understand it´s a blast.

    Grattis på födelsedagen! (happy birthday!)

    Take care my friend!
    Regards Marcus

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jens,

    du scheinst ja eine wirklich gute Zeit zu verbringen. Ich hoffe du möchtest wieder zurückkommen. Nicht, dass du dort eine Bar aufmachst und die Leute vom Buena Vista anstellst.

    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!

    Bis denn dann! Ronny

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Jens,

    wir wünschen Dir zum Geburtstag alles erdenklich Gute und drücken Dich ganz doll.
    Deine Reiseberichte sind ja so toll geschrieben,
    daß man sich fast wie Dein persönlicher Begleiter fühlt.
    Bleib schön gesund, sei weiterhin vorsichtig und habe noch viele tolle Eindrücke.

    Verlebe noch einen schönen Tag, wir haben Dich lieb!

    Viele, liebe Grüße

    von Gitti und Willi

    AntwortenLöschen
  14. „Gesundheit und ein heit'rer Sinn
    führen leicht durch's Leben hin.“

    Tja Jens, ein weiser Spruch von Theodor Fontane … mit der Bitte dies sehrsehr ernst zu nehmen und verbunden mit herzlichen Geburtstagsglückwünschen aus Deinem Berliner Backoffice!

    Alles Gute wünscht Silke!

    AntwortenLöschen
  15. Hi Jens,

    ich würde lügen, wenn ich angesichts der Fotos behaupten würde, nicht neidisch zu sein.
    NUN das wichtigste:
    HAPPY BIRTHDAY, gönne Dir mal eine Cuba Libre o.ä. und bleib so wie Du bist. Genieß die Zeit-wir haben immer noch Eisregen-
    Ansonsten auch sehr turbulent bei BE...
    Gruß
    und bis bald
    Dein PM (Matthias)

    AntwortenLöschen
  16. Hi Jens,

    schön, dass Du so ne Reise machst...

    Die Kleinleins wünschen Dir aus dem fernen Berlin alles Gute zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jens,

    alles gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!!
    Wie ich sehe hast Du Dich bisher gut zurecht gefunden (-> Cafe Sky). Genieße die Zeit, BE fährt z.Zt. in rauem Fahrwasser...
    Grüß mir mein Utila und Linda (vom Cafe Mounchies)!!!
    Karsten Fellbaum

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ché,
    das Bier scheint ja echt gut zu sein in Mittelamerika!?!?!
    Liebe Grüße
    Anne und Ronny

    AntwortenLöschen