Sonntag, 8. März 2009

Am 14. März geht es los und zwar ...


... von Berlin über New York und Housten nach Guatemala City. Die Stadt Guatemala City ist der Ausgangspunkt meiner ca. 3.000 km durch Mittelamerika. Da ich jedoch direkt nach meiner Ankunft weiter nach Antigua reise, werde ich die Hauptstadt von Guatemale nur während eines Tagesausflugs kennen lernen. Antigua, die alte Hauptstadt des Landes ist umgeben von drei Vulkanen und für mich der ideale Ort, um mir ein paar Brocken Spanisch in einer der Vielzähligen Sprachschulen des Ortes anzueignen. Nach den vormittäglichen Unterrichtsstunden kann der Nachmittag für Kurztrips in die nähere Umgebung genutzt werden (bspw. Besteigung des aktiven Vulkans Pacaya, Lago de Atitlan, Maya Markt in Chichicastenango oder eben Guatemala City). Dies ist jedoch nur möglich, wenn alle Hausaufgaben gemacht wurden und es keine Tadel vom Lehrpersonal gab :) !

Doch bis dahin sind es noch ein paar Tage Arbeit und vor allem muss der Rucksack noch gepackt werden. Die wichtigsten Dinge liegen aber schon bereit!

11 Kommentare:

  1. Hola Jens,

    Que buena idea! Mucha suerte I que te diviertas en centro America.
    Quidate!

    Saludos Emanuel

    AntwortenLöschen
  2. Emanuel, danke für deine netten Reisewünsche! Dein perfektes Spanisch könnte ich in den nächsten Wochen gut gebrauchen.

    Morgen beginnt das Abenteuer!

    JENS

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jens,
    einen tollen Trip hast du da vor dir. Hab vor Jahren meine erste Rucksackreise im Süden Mexicos, Guatemala und Belize gemacht. Ich schwärme jetzt noch davon. Lass dich nicht wegfangen und stell mal schön Fotos ein! Wünsche dir alles Gute und richtig viel Spaß!!!!!
    Beste Grüße!

    Mathias(K)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jens,
    das ist ja mal eine angenehme Überraschung im stressigen Arbeitsalltag, von einem alten Mitschüler etwas zu hören. Für dein Abenteuer wünsche ich dir viel Spaß und Glück, Kraft und Mut!
    "Sie steigen wie Tiere den Berg hinauf, dumm und schwitzend; man hatte ihnen zu sagen vergessen, daß es unterwegs schöne Aussichten gebe." (Nietzsche) Vergiss also nicht, die Augen offen zu halten und für uns Daheimgebliebene Fotos einzustellen.
    Jana aus deiner alten Klasse

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jens,

    nun bist du schon bald in Guatemala City und kannst die Sonne genießen! Ich bin schon ganz gespannt auf deine ersten Berichte! Vielleicht ja sogar schon auf spanisch ;-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Muppi,

    bin wieder zurück und kann dich nun begleiten...

    Drück Dich Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  7. hey jens,
    drücke dir die daumen für deine tour. die einstellung gefällt mir gut. langsam reisen mit wenig gepäck. erinnert mich an den spiegel-online-artikel seinerzeit. ich hoffe das wetter ist nicht ganz so heiss wie derzeit bei karin und mir in asien.
    lg sebastian

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jens,
    schön zu sehen, dass Du gut in der 1. Station angekommen bist und fleißig Spanisch lernst. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und interessante Eindrücke auf Deiner Reise! Bleib gesund und wir sind gespannt auf die nächsten Fotos!
    Liebe Grüße Jenny und Torsten

    AntwortenLöschen
  9. Hey Meister Jens,

    sieht gut aus was du da veranstaltest! Erinnert mich teilweise an Köln :)

    Gruss aus FFM
    Niko

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jens, hab heute in Deinen Reiseberichten gestöbert und es schnuppert sehr nach Abenteuer. Weiterhin viel Spaß, offene Augen für das so andere Stückchen Welt, das Du gerade bereist. Den Tip, mal zu lesen, was Du gerade erlebst, kam von Deiner Mum. Und meine Grüße kommen aus Wuppertal und von Margitta Malewschik(meiner Mum, hi hi), aber ich bin nicht Patricia, sondern Bea.
    Also genieße!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  11. Hello!!! How are you doing? Sorry that I didn't write you earlier but I really didn't had time. I hope that you had a great time here in Guatemala and it was nice meeting you.

    So.... please tell me how was your trip and how are you doing. Ok.
    This is my e-mail: monica_conde7@hotmail.com

    AntwortenLöschen