Freitag, 3. April 2009

Utila und Tauchen ist eine unschlagbare Kombination

Nach fast einer Woche auf Utila bin ich wieder unterwegs und heute in Leon (Nicaragua) angekommen. Utila wird jedoch eines der Highlights meiner Reise werden und das nicht nur, weil ich hier meinen PADI Oper Water Tauchschein gemacht habe. Die Insel ist ein Backpacker Paradies mit eigenen karibischen Rythmen. Nicht selten trifft man Menschen, welche nur ein paar Tage bleiben wollten, dann aber Monate und sogar Jahre daraus geworden sind.
Waehrend der Vormittage habe ich mich mit meinem Tauchkurs und den Tauchgaengen beschaeftigt. Am letzten Tauchtag sind wir mit 30 -40 Delphinen geschnorchelt, welche ploetzlich um unserer Boot schwammen. Auch hatten wir das unglaubliche Glueck, einen Waalhai bei der Jagd nach Plangton zu beobachten. Utila ist bekannt fuer die Begnung mit diesem friedlichen, jedoch groessten Fischen der Erde. Am Nachmittag hatte ich dann die schwere Entscheidung zwischen einer der Haengematten am Pier von Altons Dive Center und dem palmengesaeumten Strand. Einmal konnte ich mich sogar aufraffen und habe meine Waesche in zum Laundery Service gebracht :) .
Am Abend wurde dann fangfrischer Fisch verspeisst, welcher auf offenem Feuer gegrillt doppelt lecker schmeckt. Danach ging es in eine der vielen Bars (bspw. Treetanic, Coco Loco, Wooden Spoon, Tranquilo oder Bar in the Bush) in denen man nach einer Woche fast nur bekannte Gesichter getroffen hat.
Nicaragua ist bis jetzt sehr beeindruckend und ich freue mich dementsprechend auf die zweite Haelfte meiner Reise.
Viele und vor allem liebe Gruesse JENS
p.s.: es gibt neue Fotos und die noch ausstehenden Bildunterschriften im Fotoalbum

3 Kommentare:

  1. Hallo Jens,

    Deine Abende am Meer sind so beeindruckend wie die in Kamerun. Die Sonnenuntergänge in den Tropen sind einfach traumhaft.
    Bleib gesund!
    Gruß Papa.

    AntwortenLöschen
  2. Kein Wunder, dass du länger geblieben bist als gedacht. Den Bildern nach will man dort am liebsten gar nicht mehr weg!

    AntwortenLöschen
  3. Du machst wirklich eine gute Figur...

    AntwortenLöschen